Über uns

Wir sind ein Kreis von unabhängigen muslimischen Familien aus der Region Heilbronn. Unsere gemeinsame Sprache ist Deutsch.

Wir treffen uns einmal pro Woche – meistens freitags – und bieten interessierten Mitbürger*innen die Möglichkeit, sich gesellschaftlich zu engagieren. Unseren Glauben verstehen wir als Grundlage für eine aktive und wertvolle Partizipation an der Heilbronner Gesellschaft.

Wir setzen uns für einen vielfältigen Austausch auf gesellschaftlicher, religiöser und kultureller Ebene ein und freuen uns über interessierte Mitbürger*innen, die an unseren Aktionen teilnehmen und sich engagieren möchten. Neue Mitglieder unseres Vereins, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Unsere Highlights

Uns gibt es schon seit 2012 in Heilbronn. Seit 2019 sind wir ein gemeinnütziger Verein.

Fakt

Unsere Jugendlichen haben 2019 den Jugendbildungspreis Baden-Württemberg und 2020 den bundesweiten Einheitspreis in der Kategorie Jugend gewonnen.

Meilenstein

2021 Wir sind dabei im Projekt Inklusivvereint der Stadt Heilbronn und setzen uns für Inklusion ein.

Inklusion


Hier kannst Du uns erreichen


Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: